Belkin erweitert Audio-Portfolio mit dem SOUNDFORM Connect Adapter

Verbessertes Multi-Room-Erlebnis mit alten und neuen Audiogeräten dank AirPlay 2 und HomeKit

München – 21. Mai 2021 – Belkin, ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Internet der Dinge, präsentiert mit SOUNDFORM Connect einen neuen Audio-Adapter. Der Clou: Er verwandelt herkömmliche Stereolautsprecher in Apple AirPlay 2-fähige Geräte.

Veraltete Lautsprechersysteme, die nicht für das digitale Zeitalter gerüstet sind, gehören der Vergangenheit an. Der neue SOUNDFORM Connect wurde entwickelt, um traditionelle Stereolautsprecher und Soundsysteme ins 21. Jahrhundert zu befördern und bietet Anwendern ein nahtloses Audioerlebnis ohne lästiges Koppeln von Geräten. Sobald der SOUNDFORM Connect über einen optischen oder einen 3,5-mm-Eingang an einen Lautsprecher oder ein Soundsystem angeschlossen ist, können Anwender einfach das AirPlay-Symbol auf einem kompatiblen Apple-Gerät* antippen und die Wiedergabe von Musik oder anderen Audioformaten starten.

Über AirPlay 2-fähige Lautsprecher können iPhone-Besitzer Siri z. B. bitten, ihre Lieblingsmusik oder Podcasts im ganzen Haus abzuspielen, oder fragen, welche Musik in einzelnen Räumen wiedergegeben werden soll, oder auch die Lautstärke anpassen und vieles mehr. Der Adapter ermöglicht die Kompatibilität der Lautsprecher mit HomeKit, wodurch es einfach wird, sie verschiedenen Räumen zuzuordnen und Szenarien oder automatisierte Abläufe in der Home-App** zu erstellen.

Der SOUNDFORM Connect ist das neueste Portfolioprodukt in einer Reihe von Produkteinführungen, mit denen Belkin tiefer in den Audiobereich eintaucht. Nach dem SOUNDFORM Elite, einem in Zusammenarbeit mit Devialet entstandenen Lautsprecher und den SOUNDFORM True Wireless In-Ear-Kopfhörer hat Belkin kürzlich auch die SOUNDFORM Freedom True Wireless In-Ear-Kopfhörer angekündigt. Sie sind eines der ersten Zubehörteile von Drittanbietern, die mit dem „Wo ist?“-Netzwerk von Apple kompatibel sind.

Wichtige Merkmale:

• Anschluss an jeden vorhandenen Aktivlautsprecher oder Audioreceiver über einen optischen oder einen 3,5-mm-Eingang (hohes Maß an Kompatibilität)
  • Kompakt und tragbar, minimaler Platzbedarf

Verfügbarkeit und Preis

Der SOUNDFORM Connect Audio-Adapter mit AirPlay 2 ist bei ausgewählten Händlern verfügbar. Der Preis liegt bei 99,99 Euro.

Hochauflösendes Bildmaterial steht hier zum Download bereit.

*iPhone mit iOS 11.4 oder neuer, iPad mit iPadOS 11.4 oder neuer, Mac mit macOS Catalina oder neuer und Apple TV mit tvOS 11.4 oder neuer.
**Jeder AirPlay 2-fähige Lautsprecher funktioniert mit der Home-App unter iOS, iPadOS oder macOS.

Über Belkin
Belkin ist ein führender Anbieter für Zubehör, das Lösungen für die Stromversorgung, den Schutz, die Produktivität und die Konnektivität für eine breite Palette an Unterhaltungselektronik- und Enterprise-Umgebungen bietet. Die in Südkalifornien entwickelten Geräte umfassen preisgekrönte Produktlinien wie die Store and Charge Go Unternehmenslösungen, das SOUNDFORM Audioportfolio, die mobile BOOST↑CHARGE Stromversorgung sowie den SCREENFORCE Displayschutz. Belkin Lösungen sind weltweit in über 50 Ländern verfügbar und ermöglichen es Menschen, die Technologie, die sie lieben, zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs zu nutzen. Im Jahr 2018 fusionierte Belkin International (Belkin, Linksys, Wemo, Phyn mit Foxconn Interconnect Technology (FIT), um seinen globalen Einfluss weiter auszubauen. Auch in dieser Konstellation lässt sich das Unternehmen von der Inspiration durch die Menschen und den Planeten, auf dem wir leben, leiten.

Presseagentur für Belkin
AxiCom GmbH