Anerkennung für Belkins Bemühungen, sich Unternehmensziele in Bezug auf Nachhaltigkeit zu setzen und diese zu erreichen

LOS ANGELES – 9. September 2021 – Die Business Intelligence Group erkennt Belkin International im Rahmen der 2021 Sustainability Awards als führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit an. Mit den „Sustainability Awards“ werden Einzelpersonen, Teams und Organisationen ausgezeichnet, die Nachhaltigkeit in ihre Geschäftspraxis oder allgemeinen Zielsetzungen integriert haben.

Im letzten Jahr konnte Belkin folgende Erfolge verzeichnen: 100 % CO2-Neutralität in seinem Lager in Indiana in den USA, 25 % CO2-Neutralität in Scope 2-Emissionen in Bezug auf seine globale Geschäftstätigkeit, Reduzierung von Plastik in seinem Kabelsortiment um 90 %, in seinem Sortiment drahtloser Ladegeräte um 48 % und in seinem Sortiment drahtloser Ladeständer um 81 %. Im Einklang mit dem Bestreben des Unternehmens 2025 zu 100 % CO2-neutral zu sein hat Belkin klare Initiativen in Bezug auf den Klimawandel, Verpackungen und Elektronikschrott entwickelt, um für eine sauberere und nachhaltigere Zukunft für alle zu sorgen.

„Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Aspekt von Belkins Unternehmenswerten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Beitrag zu leisten, da die Art unseres Unternehmens große Auswirkungen auf den Planeten haben kann, was Verbrauch und Erhalt betrifft,” so Steve Malony, CEO, Belkin International. „Auch wenn die Berücksichtigung von Nachhaltigkeit in allen Aspekten des Unternehmens in unserer Branche enorm ist, sind wir entschlossen, unsere Standards aufrechtzuerhalten. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Bemühungen dieses Jahr von der Business Intelligence Group anerkannt wurden und werden uns weiterhin darauf konzentrieren, unsere Ziele zu erreichen und jedes Jahr wieder neue Maßstäbe zu setzen.”

„Wir sind stolz darauf, Belkin für seine Bemühungen in Bezug auf Nachhaltigkeit zu honorieren und anzuerkennen,” sagt Maria Jimenez, Chief Nominations Officer, Business Intelligence Group. „Unseren Sachverständigen wurde deutlich, dass die Vision und Strategie weiterhin einen Beitrag für eine sauberere, nachhaltigere Welt liefern wird. Herzlichen Glückwunsch!“

Über Belkin
Belkin, ein führender Anbieter für Zubehör, stellt viele Lösungen bereit, die im Audio- und Smart-Home-Bereich, zum Schutz, zur Stromversorgung, zur Konnektivität und Produktivitätssteigerung verwendet werden können und auf eine breite Palette an Unterhaltungselektronik und Enterprise-Umgebungen abgestimmt sind. Die in Südkalifornien von Belkin entwickelten Produkte sind weltweit in über 50 Ländern verfügbar und ermöglichen zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs einen praktischen Einsatz von Technologie. Im Jahr 2018 fusionierte Belkin International mit Foxconn Interconnect Technology zu einem weltweit führenden Unternehmen, das sich immer noch von den Anwendern selbst sowie dem Planeten, auf dem wir leben, inspirieren lässt.

© 2021 Belkin International, Inc. und ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Produktnamen, Logos und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Zur Business Intelligence Group
Die Business Intelligence Group wurde mit dem Ziel gegründet, echtes Talent und herausragende Leistung in der Unternehmenswelt anzuerkennen. Anders als bei anderen Branchenpreisen sind Führungskräfte mit Erfahrung und dem entsprechenden Wissen für die Beurteilung zuständig. Das eigene und einzigartige Bewertungssystem der Organisation misst selektiv die Performance in verschiedenen Geschäftsbereichen und zeichnet dann die Firmen aus, die ihrer Konkurrenz überlegen sind.